Waldleuchten

Am Wochenende bin ich wieder zum Malen gekommen. Ich hab mich an einer kleinen Waldszene versucht.

Aquarellgemälde mit Waldmotiv.

Das war das Referenzfoto, dass ich auf einem Spaziergang geschossen habe:

Foto einer Szene aus dem Wald.

Ich war so fasziniert von dem Lichtfall, dass ich mich mal daran versuchen wollte. Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergenbis nicht, aber es ist ja auch ein steter Lernprozess.

14 Kommentare

Eingeordnet unter Zeichnungen/Kunst

14 Antworten zu “Waldleuchten

  1. Schon wieder hat WordPress die Kommentare eimfach mal deaktiviert. Jetzt sind sie wieder da.

  2. das mag ich. wirkt verträumt, leicht impressionistisch, und das licht leuchtet weich in deinem bild. 🙂

    • Das freut mich. Danke. :)
      Eine impressionistische Note kann gut sein. Ich mag diesen Stil sehr und finde, er eignet sich gut, um Lichtstimmungen wiederzugeben.
      Es war zwar nicht bewusst so gemalt, aber vermutlich hat mich meine Liebe zum Impressionismus doch etwas in meiner Arbeitsweise beeinflusst. ;)

  3. Das Bild gefällt mir sehr gut. Es ist eine schöne Anregung für mich es auch einmal zu versuchen. LG Susanne

  4. Ich finde es eigentlich recht gut gelungen.
    Auch wenn dein Bild viel heller leuchtet. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.