Was muss das Muss?

Gerade stecke ich
Fest zwischen
Feurigem Tatendrang
Und
Kuschliger Bettsehnsucht

Das Muss
Schiebt und zieht
Am Will
Hat schon
Hier und da
Ein Eckchen
Abgerissen

Der Ratgeber
Gibt den Rat
Aus
Dem Muss
Ein Will
Zu machen

Doch auch
Im Will-Pelz
Und dick geschminkt
Bliebe
Das Muss
Das Muss

© Hannes Hartl, 08.11.2023

Passend zum Inhalt des Gedichts blieben diese Zeilen fast einen Monat in der virtuellen Schublade liegen und dauernd dachte ich: Ich wollte doch noch… Ich muss doch mal…😁

4 Kommentare

Eingeordnet unter Lyrik

4 Antworten zu “Was muss das Muss?

  1. lang nicht gelesen und gesehen! schön, dass du wieder bloggst. liebe grüße!

  2. „Bettsehnsucht“ – die kannte ich auch mal als nahezu unwiderstehlich. Bei dem Murmeltierwetter kein Wunder.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..