Mehr Sein

Bei all der Komplexität
Unserer digitalen Welt
Fragt man sich doch
Ob sich der ganze Kram
Wirklich lohnt
Ob es nicht
Einfacher ginge
Weniger Meta
Mehr Sein

On/Off-Schalter.

© Hannes Hartl, 28. Oktober 2019

7 Kommentare

Eingeordnet unter Liebesschnipsel, Lyrik

7 Antworten zu “Mehr Sein

  1. wechselweib

    Bin absolut deiner Meinung.

  2. Wicca Secret

    Bedenkt man wie die Welt in 5 Jahren aussehen wird, kann es nicht genug Sein sein.

      • Wicca Secret

        In 5 Jahren werden viele Jobs verschwunden sein. Für den Mensch. Autonomes fahren, Busse, Taxis, Bahn, Flugzeug. Überall wird das Internet, Super Computer Menschen Arbeit ab, – und weg nehmen. Kein Bargeld mehr. Die totale Überwachung. Das sind leider nicht einfach meine Gedanken. Die Wissenschaft und die Geschäftswelt halten schon heute viele, viele Vorträge darüber. Zeigen die Vorteile der neue technologische Welt. Von den Schattenseiten redet wieder keiner. Daher brauchen wir viel mehr Sein.

      • Ja, stimmt. Die Chancen dieser Entwicklung werden mehr betont, als die Probleme.
        Aber ich hab die Hoffnung, dass mit der Zeit sich auch die Gesellschaft wandelt und wir manche Dinge neu definieren lernen.

      • Wicca Secret

        Da bin ich eher pessimistisch gestimmt.Menschen schauen immer danach was geht und nicht wie etwas sein sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..