Der beste Erdbeerkuchen

In meiner Erinnerung besteht
Der beste Erdbeerkuchen
Aus kleinen Törtchen
Mit gekauften Böden
– Darf auch mal sein –
Erdbeeren drauf
Und als Abschluss
Einen Klacks Schlagsahne
Herrlich

Erdbeertörtchen.

© Hannes Hartl, 26. Juni 2020

Diese Juniverse zum Thema „Erdbeerkuchen“ haben bei mir Kindheitserinnerungen geweckt.

12 Kommentare

Eingeordnet unter Lyrik

12 Antworten zu “Der beste Erdbeerkuchen

  1. Jeder wie er mag. Ich nicht :-D

  2. Und Vanillepudding auf dem Boden, worin die Erdbeeren so schön liegen. 😋🍓

  3. Die gekauften Böden hatte meine Mutter immer in Reserve, falls sich überraschend Besuch ankündigte. Ich mochte die auch.

  4. Früher gab es oft Erdbeerkuchen, quasi direkt vom Feld. Und als man mich fragte, ob ich Schlagsahne wolle, sagte ich: „Schön vieeeeel!“ Danach sprühte man mir die Sahne auf den Teller, der vor meiner Nase auf dem Tisch stand. Nur das die Sprühdose fast leer war und der Rest in meinem gesamten Gesicht landete. Ich stand da wie Gott in weiß, während sich der Rest der Familie tot lachte und auf die Schenkel klopfte. :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.