Sonnenschirm(-chen)

Ein Sonnenschirm mag
Häufig hilfreich sein
Doch am schönsten
Sind sie doch
In ihrer kleinsten Form
Auf Eiscreme oder
Am Cocktail-Glas

Schirmchen auf einem Eis.

© Hannes Hartl, 25. Juni 2020

Dieser Juniverse-Beitrag steht unter dem Motto „Sonnenschirm“.

8 Kommentare

Eingeordnet unter Lyrik

8 Antworten zu “Sonnenschirm(-chen)

  1. Diese bunten Papierschirmchen habe ich als Kind geliebt, da waren die Eisbecher mit Schirmchen seltene Ferienerlebnisse.

    • Ja, so geht es mir auch. 😃
      Mich hat auch damals schon fasziniert, dass man die Schirmchen sogar einklappen kann.🔆

      • Ja! genau das, bis es kaputt war. Entweder, weil dieser zarte Holzsplitter schliesslich wegen Materialermüdung abgebrochen ist, oder weil das Schirmchen zwischen den ungeduldigen „Gib-her!-Händen meines Bruders und mir komplett zerdrückt wurde.
        Eisbecher mit Schirmchen waren damals keine Kinderportionen und es gab immer nur eines, das von meiner Mutter. Interessant, was da alles an Erinnerungen zurückkommt, wenn man einmal den Auslöser bekommt :-)

  2. Deine Kreativität ist der Wahnsinn :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.