Weihnachtskarten

Obwohl die Feiertage schon vorbei sind wollte ich noch die 12 Weihnachtskarten, die ich für Freunde und Verwandte gemalt habe, posten.

Sechs Weihnachtskarten.

Leider waren zwei Nachzügler so schnell im Kuvert, dass ich sie nicht mehr scannen konnte.

Weitere sechs Weihnachtskarten.

Gemalt sind die Karten auf unterschiedlichen Sorten Aquarellpapier. Ich hab die Karten nämlich gleichzeitig genutzt, um einige der Sorten zu testen, die ich in einem Probierblock gekauft habe.

Es gibt von fast jeder Sorte eine matte und eine rauhe Variante. Ich habe festgestellt, dass ich mit den matten Papieren besser zurecht komme.

Es sind auch unterschiedliche Grammaturen verwendet worden, wobei ich in diesem Punkt nicht so den starken Unterschied beim Malen feststellen konnte.

Welches Motiv gefällt euch am besten?

18 Kommentare

Eingeordnet unter Zeichnungen/Kunst

18 Antworten zu “Weihnachtskarten

  1. Die sind bezaubernd, toll, dass du die Weihnachtskarten selbst gemalt hast. Am besten gefällt mir der Pinguin :)

  2. Schöne Karten, mir gefällt der gelbe Stern am besten, LG Susanne

  3. Mir gefällt der Pinguin und die Tanne sehr gut.

  4. Schneemann und Pinguin 🙂

  5. Die blaue Weihnachtskugel…

  6. Sind alle total schön! Ich mag den Fuchs u den Pinguin iwie am Meisten :) LG

  7. oh das sind ja wirklich hübsche karten! sie gefallen mir alle, aber der tannenbaum und der schneemann sind meine favoriten!

  8. Mir gefällt die „Spekulatius-Mühle“ ganz gut. Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..