Spruch #006

Wer eine große
Innere Haltung hat
Muss nicht über sich
Hinauswachsen
Um Größe zu zeigen.

Aquarell von Stadthäusern in Paris.

© Hannes Hartl, 14. November 2019

An dem Bild arbeite ich übrigens schon länger. So sahen die Vorzeichnung und das Vorlagenfoto aus:

Vorzeichnung und Fotovorlage für ein Aquarell.

12 Kommentare

Eingeordnet unter Gedankengänge, Liebesschnipsel, Lyrik, Zeichnungen/Kunst

12 Antworten zu “Spruch #006

  1. à propos Grösse: ich hätte die Bilder gern grösser gesehen, aber sie wollen leider nicht mehr als w=300 & h=203 von sich preisgeben.

  2. Sehr schön! Das Resultat vor allem, aber ich mag auch die Entstehungsvariante.

  3. Faszinierend von der Entstehung bis zum Ergebnis.
    Je nach Farbe kann die Stimmung eine ganz andere sein.

    • Danke. :)

      Oh ja, das stimmt. Jede Version hat ihren Reiz. Am liebsten würde msn beides behalten. Aber irgendwie gehört es für mich dann auch wieder zum Prozess dazu, dass man neue Schritte geht und sie konsequent durchzieht, wenn man eine gewisse Vision vor Augen hat.

  4. wechselweib

    Sehr schön gesagt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.