Aufgeheizt

Stickige Luft in
Dichtem Gedränge
Nimmt den Atem

Aufgeheizte Stimmung
In überfülltem Zug
Raubt den letzten Nerv

Müdigkeit breitet
Sich aus
Die Energie ist
Im Keller

Ein Thermometer zeigt ein hohe Temperatur an.

© Hannes Hartl, 03. und 04. Juni 2019

4 Kommentare

Eingeordnet unter Liebesschnipsel, Lyrik

4 Antworten zu “Aufgeheizt

  1. die Öbb hat auch regionale Züge klimatisiert. Sollte sich die DB mal überlegen?

    • Die sind eigentlich auch klimatisiert. Aber die Klimaanlage ist schlecht und fällt regelmäßig aus. Zudem war es in dem Fall so, dass ein Zug ausgefallen war und der nächste entsprechend doppelt so voll war.

      Allgemein sind die Züge auf meiner Strecke sehr anfällig. Ich glaube, die DB hat halt versucht/versucht es immer noch den Preis der Züge zu dücken und nimmt dafür minderwertige Technik in Kauf. Deswegen fallen bei der DB so oft Züge aus oder haben Verspätung.

  2. zug-und bahnfahren macht im sommer deutlich weniger spaß.
    ich kann die beengende atmosphäre hier gut „greifen“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.