Unabgeschlossen

Manche Türen
Lassen sich nicht
Einfach schließen

Da hilft es kaum
Sie mit Wucht
Zuschlagen zu wollen

Erst muss man
Prüfen
Was da klemmt

Doch gibt es
Auch Türen, die
Sollen offen bleiben

Vielleicht kommt
Irgendwann dann
Ein Windstoß

Vielleicht auch
Schließen sie
Sich nie

Geöffnete Tür.

© Hannes Hartl, 14. Januar 2019

Werbeanzeigen

16 Kommentare

Eingeordnet unter Liebesschnipsel, Lyrik

16 Antworten zu “Unabgeschlossen

  1. Oder sie schließen nicht dicht. Man denkt, sie sind geschlossen, aber es bleibt ein Spalt, eine Lücke. Was gut sein kann. Oder auch nicht.

  2. Und dann gibt es noch verschlossene Türen, da schafft es keiner rein.

  3. „Prüfen, was da klemmt“ – das bringt einen weiter, als die Türen hermetisch zu schliessen, dass selbst Gedanken ersticken, die einen weiterbringen.
    Ich mag es, wie deine Kugelschreiber-Zeichnungen die Worte begleiten, denn mit Kuli zu zeichnen, auf Papier, das gerade zur Hand ist, bedeutet für mich, sich Strich für Strich gewähren zu lassen und beiläufig sich selbst zu erkennen, eben auch wie eine Tür, nur im eigenen Ich.

    • Das Prüfen ist nur leider manchmal gar nicht so leicht. Aber wer hatte gesagt, Leben sei leicht. ;)

      Dankeschön :)
      So empfinde ich auch beim Zeichnen. Es wird nicht perfekt. Auch meine Texte sind nicht perfekt. Aber es ist auß dem Moment heraus gebohren.

      Das ist ein schönes Bild. Die Tür zum Ich. Und die sollte man nun wirklich nie schließen ;).

  4. Türen.. scheinen nicht nur mich zu beschäftigen :) Ich mag den Gedanken mit dem Windstoß!!!

  5. Ich auch nicht. Denk mir immer Wind, ich brauch dich JETZT und nicht irgendwann ;)

  6. Irgendwie erleichternd für den Kopf. Es mal so zu sehen. Hast mir meinen Abend erhellt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.