Die politische Welt und ihre Begriffe …

Wenn in Sachsen-Anhalt jetzt darüber diskutiert wird, ob eine Große Koalition weitergeführt wird, mag das politisch nachvollziehbar sein. Aber über den Begriff Große Koalition muss man wohl neu nachdenken, wenn die SPD erneut nur noch als drittstärkste Kraft im Landtag vertreten sein wird. Oder wie ist Große Koalition denn hier noch zu verstehen? Wäre nicht besser, von Schwarz-Rot zu sprechen?
Die Welt mag größere Probleme haben, seltsam ist diese (auch journalistische) Sturheit dennoch.

Hoffnung macht immerhin die große Koalition der Wähler gegen die NPD!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Politik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.